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konavi – was? wie?

konavi ist die Abkürzung für „Kommunikationsnavigator“ – der Name unserer gemeinschaftlichen Website. Das konavi Kooperationsnetzwerk besteht aus uns,  Claudia Beauchamp, Kristine Broschart und Florian Flade. Wir sind sowohl Kooperationspartner als auch unabhängig voneinander einzeln als Freiberufler tätig.

Welche Vorteile haben Sie von konavi?

Sie erhalten, wenn gewünscht, von konavi das gesamte Leistungsspektrum einer großen Full-Service-Agentur – ohne für den administrativen Überbau zu bezahlen. Wir arbeiten sehr kostenbewusst und mit dem ganz klaren Fokus: Wir empfehlen nur Online Marketing-Strategien und -Maßnahmen, die für den Mittelstand sinnvoll, erfolgreich und machbar sind.

Und sollten Sie ins Ausland expandieren wollen: Dank langjähriger internationaler Kunden und Kontakte ist konavi auch hier der ideale Partner für Ihre Pläne. Englisch als Arbeitssprache gehört bei uns selbstverständlich dazu.

Gesagt, getan -

für uns weit mehr als nur dahergesagt. Was wir Ihnen zusagen, halten wir genauso ein. Änderungen erfahren Sie bevor sie anstehen, rechtzeitig. Immer.

Machen, nicht quatschen -

ja, auch wir besprechen die Online Marketing Strategie oder Social Media Marketing gerne ausführlich mit Ihnen. Aber erst im Tun, Handeln zeigt sich, was es wert ist. Daran lassen wir uns messen.

Wir sind Lösungsfinder, keine Problemsucher –

und zwar aus tiefstem Herzen. Probleme gibt es meist genug, unser Blick ist daher konsequent auf Chancen, Möglichkeiten und bestmögliche Lösungen gerichtet. Gemeinsam das Beste herauszuholen ist für uns selbstverständlich.

Anders, aber immer mit Eigeninitiative –

wir glauben an den Blick über den Tellerrand. Wir probieren gerne neues aus, es bringt andere Ergebnisse. Denn wie schon Albert Einstein (angeblich) sagte: „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

Bodenhaftung und Pragmatismus –

zwei unserer besonderen Stärken, sehr bedeutsam im Mittelstand. Wir erfinden nicht jedes Mal das Rad neu oder folgen dem neuesten Hype. Erst fragen wir Sie nach dem gewünschten Ziel. Und finden dann die beste machbare Lösung dazu.

Ihre Kundenbrille ist unsere –

Ihre Kunden sind auch unsere Kunden. Daher stehen die Bedürfnisse Ihrer Kunden, Ihrer Zielgruppe im Mittelpunkt all unserer Tätigkeiten und Kreativität.

Motivation kennt keine Uhr –

Probieren Sie uns aus und Sie werden sehen, unsere besten Ideen halten sich nicht an die Stechuhr. Doch keine Sorge, wenn wir uns die Nacht um Ohren schlagen, erfahren Sie davon erst am nächsten Morgen.

Mit Herzblut dabei – wir haben nur A-Projekte!

Wir sind die ersten und größten Fans unserer Kunden. Größe oder Budget macht bei uns keinen Unterschied. A-, B- oder C-Kundenrankings führen wir aus Prinzip nicht.

Claudia Beauchamp

Claudia Beauchamp

Produkte und Dienstleistungen verkauft man heute nicht mehr „einfach so“ – Kunden erwarten einen Dialog auf Augenhöhe, der heute meist auf einer Webseite beginnt.

Mit meinen Kollegen im konavi Netzwerk unterstütze ich den Mittelstand, genau diesen Dialog zu beginnen, Kunden zu finden, ihnen zuzuhören und ihre Fragen zu beantworten. Vorteil für Sie: mehr Umsatz, Sichtbarkeit und Glaubwürdigkeit. Der Weg dahin, die maßgeschneiderte Online-Strategie, ist für mich so etwas wie das Herzstück unserer Beratung. Die Methode dahinter hat sich gerade für den Mittelstand sehr bewährt: Pragmatisch, auf den Mittelstand ausgerichtet, das Machbare (und das Bezahlbare!) immer Blick!

konavi Kunden profitieren von meiner langjährigen Erfahrung als Mehrfach-Gründerin, Beraterin. Online-Marketing-Expertin und Trainerin in unterschiedlichsten Positionen und Unternehmen; u.a. in einer auf Technologie spezialisierten PR-Agentur, im Verlagsmarketing, als Head of PR and Communication Europa eines globalen Online-Reisekonzerns oder als Leiterin Marketing und Vertrieb einer mittelständischen Unternehmensberatung.

Kristine Broschart

Kristine Broschart

Mein Credo: Investiere keine Euro, von dem Du nicht weißt, was er Dir am Ende des Tages bringt. Der Erfolg des Online Marketings kann immer und überall mit Zahlen untermauert werden. Und genau das macht das Ganze so spannend.

Ich berate und unterstütze mit den konavi Kollegen kleine und mittlere Unternehmen dabei, über die richtigen Online Marketing-Kanäle einen Kontakt zu ihrer Zielgruppe, sprich ihren Kunden herzustellen. Mittlerweile ist das Internet so fest in unseren Alltag integriert und in der Kundenansprache, auch und gerade für B2B-Kunden, nicht mehr wegzudenken. Die Suche nach Informationen, Auskünften, das Finden von Anbietern bestimmter Produkte und Dienstleistungen in der gewünschten Umgebung: Wir alle suchen und informieren uns zuerst online.

Vor der Freiberuflichkeit sammelte ich mehr als 14 Jahre Erfahrungen in der Online-Media-Branche, sowohl auf Agentur- als auch auf Kundenseite. Einige Jahre lang durfte ich als „Head of Online Marketing“ bei expedia.de genau studieren, wie man die zahlreichen Online-Kanäle bedient und die schönsten Reisen dieser Erde „an den Mann & die Frau bringt“.

Florian Flade

Florian Flade

Die Grundsätze für gutes Design gelten unverändert. Kein Wunder also, dass für mehr als 90% aller Onlineshopper der erste optische Eindruck darüber entscheidet, ob sie auf einer Webseite etwas kaufen oder nicht. Für fast die Hälfte aller Nutzer ist allein das Design ausschlaggebend: Sie springen ab und kommen oftmals nie mehr wieder.  Auch die Farbe ist einer der wichtigen Faktoren bei der Produktentscheidung. In meiner Arbeit verbinde ich Design und Funktionalität, offline mit online, klassisch mit modern. Ganz, wie es für den Kunden am besten passt.

Meine Grundlage?
Solide werbliche Ausbildung und Fachstudium – und fast 25 Jahre Erfahrung in einer inhabergeführten Werbeagentur für mittelständische Unternehmen und Handwerk in München. 

Vorteil für unsere Kunden?
Ob Produktion, Design oder kreative Konzepte, ich bringe das moderne Know-how der „Großen“ mit und transferiere bzw. adaptiere es auf die Bedürfnisse der eher „Kleinen“. Immer mit dem klarem konavi Blick, was im Mittelstand geht und gewünscht ist, passend zum jeweiligen Budget. 

SO GEHEN WIR VOR

Strategieplan

Wir entwickeln einen Plan, der auf den Aufgaben und Zielen Ihres Unternehmens basiert.

Grundlagen

Wir nutzen die Erkenntnisse aus Schritt 1, um die Grundlagen für Ihr Online Marketing zu schaffen.

Umsetzung

Stehen die Voraussetzungen, bringen wir Ihre Marke mit passenden Maßnahmen online.

Was unsere Kunden sagen

Markus Bockhorni

Markus Bockhorni

Geschäftsführender Gesellschafter, eMBIS GmbH

“Für das eMBIS sind Kristine und Claudia im Online Marketing Sparringspartner und Umsetzungsprofis gleichermaßen. Beides zusammen sorgt für mehr Reichweite und eine bessere Conversion.”
Dr. Bodo Jaspert

Dr. Bodo Jaspert

Gründer und Geschäftsführer, ErgoProTech GmbH

„Schnell, kompetent und problemorientiert. Speziell mit der kundenorientierten Umgestaltung unserer Texte hat uns konavi sehr geholfen.“

Dr. Andreas Reidl

Dr. Andreas Reidl

Mitgründer und Vorstand, grosseltern.de

“Seit dem Launch betreut Kristine unser komplettes Online Marketing bei grosseltern.de. Schwerpunkte sind die Webseite und Social Media. Ohne sie wäre unser Erfolg so nicht möglich gewesen.”
René Bender

René Bender

Marketing-/Pressereferent bei AEG Haustechnik

“Für die Marken AEG und Zanker arbeiten wir seit längerer Zeit mit Florian Flade zusammen und schätzen ihn als schnellen und zuverlässigen Agenturpartner.”

Auf gehts, nur nicht schüchtern. Anfrage gleich hier.